Das berufliche Zuhause begeisterter Menschen


Die Firmengruppe EISENKIES ist ein unabhängiges eigentümergeführtes Familienunternehmen. Wir arbeiten mit- und füreinander, greifen uns gegenseitig unter die Arme und zeigen gerne, was wir können.

In unserem Team finden Sie alte Hasen und junge Talente, Einsteiger, Umsteiger und Aufsteiger, Kümmerer, Kenner und Könner. Aus unterschiedlichen Generationen und Kulturen kommend, bringen wir unsere individuellen Sichtweisen und Persönlichkeiten mit. Offen für Neues bündeln wir unsere Fähigkeiten, Erfahrungen und Stärken. Das führt zu beeindruckenden Ergebnissen – seit inzwischen mehr als 115 Jahren. Weil man gemeinsam einfach mehr erreicht.

Dass sich unsere Mitarbeiter mit unserem Unternehmen identifizieren und ihm über Jahre und Jahrzehnte die Treue halten, ist eine große Freude und unser starkes Fundament. Auf ihm unser starkes Fundament aufbauend  hinterfragen wir Bestehendes, sichern Bewährtes, lassen uns von spannenden Ideen inspirieren und führen sie beharrlich zum Erfolg.

Zitat

Trotz der Härte unserer Materialien und Produkte – sie haben allesamt mit Metall zu tun – im Zentrum unseres Unternehmens stehen Softfacts. Alles, was unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter an EISENKIES schätzen, ist in unserer besonderen Art des Miteinanders begründet.

Barbara Minatti
Geschäftsführende Gesellschafterin EISENKIES
Unsere Grundwerte
Ethik

Verantwortungsvoll, human, integer – an diesen Werten richten wir uns aus und nach ihnen handeln wir. Die Bedürfnisse, Sorgen und Nöte unserer Mitmenschen liegen uns am Herz. Der Schutz von Menschen und der achtsame Umgang mit der Natur haben für uns eine besondere Bedeutung. Vorurteilen bieten wir die Stirn, gegen Unrecht stehen wir auf.

Qualität

Wir investieren kontinuierlich in Fertigkeiten und Technologien, wir fördern und fordern das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter und unserer Partner. Unser Ziel sind Bestleistungen. In allem was wir tun. Wir stehen für Qualität, die beeindruckt und einen wertvollen langfristigen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden und der Gesellschaft bietet.

Dynamik

Wir sind offen, flexibel und lassen uns begeistern. Durch solides Wirtschaften haben wir die Handlungsfreiheit geschaffen, die wir für schnelle, unabhängige Entscheidungen nutzen. Wir sind auf Kontinuität ausgerichtet und entwickeln uns laufend in allen Bereichen unseres Unternehmens weiter. Das hält unsere Produkte und Prozesse „fit“.

Kreativität

Wir denken großzügig, planen kleinteilig und kreieren so Dienstleistungen nach Maß für unsere Kunden. Dafür verlassen wir ausgetretene Wege, nehmen Seitenstraßen und scheuen auch vor Sackgassen nicht zurück. Wir experimentieren, improvisieren und realisieren mit Leidenschaft – bis die verrückte Intuition von gestern das Morgen zum Staunen bringt.

Die Firmengruppe EISENKIES – Nehmen Sie uns beim Wort

EISENKIES TORTECHNIK

Die stärksten Marken des Marktes

EISENKIES SPENGLERBEDARF

7000 Produkte unter einem Dach

EISENKIES IMMOBILIEN

Für Sie kreativ & bestens vernetzt